Zum Hauptinhalt springen

Deine Ferienregion

Was du in deinem Urlaub machen kannst? Alles!

Die wunderschöne Ferienregion Bühl, Bühlertal und Ottersweier bietet Dir viele Möglichkeiten, Deinen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.
Neben den Ideen der Gastgeber, bietet auch die Ferienregion selbst eine Plattform, mit vielen Ideen für Deine Urlaubsgestaltung.

Wanderer an den Gertelsbach-Wasserfällen

Wandern

Hier am Fuße des Schwarzwaldes findest du zahlreiche Möglichkeiten und Wege zum Wandern.

Radfahrer:in im Wald

Radfahren

Ob Fahrradtour mit der Familie oder allein, am Rhein entlang findest Du deinen Fahrradweg. 

Auch für Mountainbiker ist gesorgt!

Winterlandschaft

Wintersport

Entlang der Schwarzwaldhochstraße kannst Du allerlei Arten Wintersport ausüben, unter anderem Langlauf, Alpen Ski, Rodeln und Schneeschuhwandern.

 

Im Schwimmbad / Im Freibad

Schwimmbäder & Badeseen

Du gehst gerne Schwimmen und kühlst dich an heißen Tagen gerne ab?

Dann komm doch in eines der Schwimmbäder oder besuche einen Badesee der Region Bühl, Bühlertal und Ottersweier.

 

Das Zwetschgenland aus der Luft

Sehenswertes in der Region

In der großartigen Landschaft zwischen Weinbergen, Schwarzwaldhöhlen und der Rheinebene, gibt es einiges zu sehen und zu erleben!

 

Kirche in Bühl Kappelwindeck

Ausflugsziele in der Region

In unserem Zwetschgenland gibt es tolle Möglichkeiten für spannende und interessante Ausflugsziele!

Event

Feiern und Genießen

Das alljährliche Zwetschgenfest ist nur eines der vielen Veranstaltungen, die man hier besuchen kann.

Erlebe die außergewöhnliche kulturelle Vielfalt unserer Region!

 

Trauben an den Weinreben

Regionale Produkte

Noch mit liebe geerntete und produzierte Produkte, die auch noch aus der Region stammen, findest Du bei uns in zahlreichen Hofläden, auf Wochenmärkten oder in Weinbaubetrieben.

Motorradfahrer:in bei einer Pause

Für Motorrad-Freunde

Du bist Motorradfahrer oder Biker und suchst noch die perfekte Strecke und ein geeignetes Hotel?

Dann bist Du hier genau richtig, denn unsere Ferienregion ist dafür ein Attraktives Ziel!

 

Ruine Allerheiligen

Naturpark Schwarzwald

Mit einer Fläche von 4.200 qk bietet der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord eine tolle Möglichkeit für Sportler und Naturliebhaber.

Wanderer an den Gertelsbach-Wasserfällen

Nationalpark Schwarzwald

Du willst mehr über den Nationalpark Schwarzwald erfahren? Dann mache doch eine Exkursion mit einem Nationalpark-Ranger und entdecke die Natur neu.

Es offenbaren sich sicherlich Geheimnisse, die Du über unseren Nationalpark noch nicht kanntest!

Stadtpark in Bühl

weitere Aktivitäten

Du habest noch nicht gefunden wonach Du gesucht hast?

Dann wirst Du hier bestimmt fündig. Denn es gibt noch eine ganze Menge anderer Aktivitäten...